­
­
­
­

Jürgen Hermann im Bodensee gefunden

Die an einer Leiche im Bodensee aufgefundenen Schmuck- und Bekleidungsstücke deuten darauf hin, dass es sich um Bankermörder Jürgen Hermann handelt, wie die Landespolizei am Donnerstagabend bekannt gab. Mehrere Quellen bestätigten «Vaterland online», dass zur Identität der Leiche keine Zweifel bestehen, auch wenn die Obduktion noch aussteht.

Hard/Lindau/Ruggell. - Ein 60jähriger Fischer hat am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr vor der Rheinmündung eine im Bodensee treibende Wasserleiche gesichtet. Wie die Liechtensteiner Landespolizei später mitteilte, könnte es sich um die bereits seit vier Monaten gesuchte Leiche von Bankermörder Jürgen Hermann handeln. Die männliche Leiche wurde von Beamten der Seepolizei Hard zusammen mit der Feuerwehr geborgen und an die deutsche Polizei überstellt, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West auf Anfrage von «Vaterland online» bestätige. Dieses führt die Ermittlungen, da sich die Fundstelle auf deutschem Gebiet befand. Die Liechtensteiner Polizei sowie die Staatsanwaltschaft sind mit den Behörden in Deutschland in Kontakt.

Obduktion am Montag

Gemäss dem leitenden Staatsanwalt Robert Wallner wird am Montag im Rahmen der Obduktion in München ein DNA Abgleich gemacht. «Damit ist eine sicher Identifikation möglich. Daneben wird in solchen Fällen auch der Zahnstatus erhoben», so Wallner. Nichtsdestotrotz haben die Ermittler jedoch keinen Zweifel, dass es sich um Jürgen Hermann handelt, wie mehrere unterschiedliche Quellen «Vaterland online» bestätigten. Die Ermittlungen wegen dem Mord an Bankchef Frick würden somit eingestellt. Weitergeführt würde aber noch die laufende Untersuchung zur Beschaffung der Mordwaffe. Zu deren Verbleib gab Wallner am Donnerstagabend keine Auskunft. (bfs/manu/ach)

Chronologie zum Mordfall in Balzers

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboErmittlungen im Gange
Diverse Meldungen in den Sozialmedien mit strittigem bis falschem Inhalt versetzten am Montag Eltern und Kinder der weiterführenden Schulen Triesen in Angst. Die Ermittlungen der Landespolizei laufen.
06.11.2023
AboWer war alles involviert?
Die Schweiz übermittelte einen Fundus an Daten mit direktem Kontext zu den Parteiplänen von Ex-Ministerin Aurelia Frick.
12.10.2023
Abo
Die Schweiz übermittelte einen Fundus an Daten mit direktem Kontext zu den Parteiplänen der Ex-Ministerin.
11.10.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­