­
­
­
­

Alphütte am Grabserberg abgebrannt

Am Sonntagabend ist auf der Alp Gamperney eine Alphütte mit angebautem Stall in Brand geraten. Das Gebäude konnte nicht mehr gerettet werden. Es entstand ein Totalschaden im Betrag von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache ist im Moment völlig unklar, wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte.

Grabs. - Vom Tal her war sichtbar, dass auf der Alp Gamperney ein Gebäude brennt. Die Abklärungen ergaben, dass es sich um die sogenannte Brüchis Hütte handelt, die derzeit renoviert wird. Die Feuerwehr Grabs rückte aus. Da die Alp nur mit speziellen geländegängigen Fahrzeugen oder zu Fuss zu erreichen ist, dauerte es einige Zeit bis die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren. Diese konnten sich nur auf den Schutz der umliegenden Gebäude und Ställe konzentrieren. Die Brüchis Hütte war nicht mehr zu retten. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen ist ausgerückt und wird die Ermittlungen zur Brandursache durchführen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
24.04.2024
Flammen in der historischen Börse in Kopenhagen zerstören wichtige Teile des ikonischen Gebäudes. Das Feuer ist unter Kontrolle, doch viele Fragen sind noch offen.
17.04.2024
Am Samstagmorgen hat eine Scheune in Oberhelfenschwil gebrannt. Nachdem das Feuer gelöscht war, fand die Polizei im Inneren eine Person, die wohl beim Brand starb. Mittlerweile ist klar, dass es sich dabei um einen 43-Jährigen aus der Region handelt.
18.02.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­