­
­
­
­

Stefan Lochbihler neuer Nationaltrainer

Das «Vaterland» berichtete unlängst, dass die Verpflichtung von Stefan Lochbihler als neuer Tennis-Nationaltrainer mehr oder weniger gewiss ist. Am Freitag bestätigte der Tennisverband LTV die Verpflichtung des 47-jährigen Tirolers. Lochbihler erhielt einen unbefristeten Vertrag.

Tennis. – «Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an», stellte LTV-Präsident Daniel Kieber klar. Der bisherige LTV-Trainer Jirka Lokaj wird die Aufgabe mit Lochbihler wahrnehmen. Ab Montag, seinem 47. Geburtstag, wird Stefan Lochbihler seinen neuen Job als Nationaltrainer antreten.

Kinder gut trainieren

«Ich arbeite sehr gerne mit Kinder und versuche, sie weiter zu bringen. Ich will sie national in der Schweiz nach vorne bringen, zudem wohne ich in der Nähe und wollte nicht mehr reisen», nannte Stefan Lochbihel Gründe, weshalb er zukünftig dieses Amt ausüben wird. Gleichzeitig wird er mit Stephanie Vogt eng verbunden bleiben. Seit diesem Frühjahr war er der Trainer der 22-jährigen Balznerin. Vor allem seine Erfahrung will der Tennislehrer einbringen. (eh)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Wie weit die Schweiz bei der WM in Prag kommen wird, hängt davon ab, ob NHL-Verteidiger Roman Josi dabei sein kann.
20.04.2024
Abo
Das Netzwerk der Rockergang ist grösser als bisher bekannt. Ein Gerichtsfall gibt Einblick in eine Szene, in der Schein und Sein verschwimmen.
20.04.2024
Abo
Freude beim Deutschen Fussballverband: Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag bis zum übernächsten Grossanlass verlängert. Damit ist auch eine Rückkehr zum FC Bayern München vom Tisch.
19.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­