­
­
­
­

Im Spitzenfussball Schritt für Schritt verbessern

Der Liechtensteiner Fussballverband (LFV) informierte am Freitagnachmittag neben den beiden Natispielen gegen Kroation
(A-Nati und U21) auch über die bald startende Spitzen-
fussball-Meisterschaft der Junioren. Hier will man sich weiterhin verbessern.

Fussball. ? Nationaltrainer Rene Pauritsch startete an der Medienkonferenz gleich mit dem Junioren-Spitzenfussball. Dieser Bereich werde aufgrund der Natispiele immer ein wenig vergessen, sei jedoch für die Entwicklung des Liechtensteiner Fussball extrem wichtig. «Wir betreiben einen riesigen Aufwand im Junioren-Spitzenfussball. Das Ziel ist es, talentierte Spieler an die A-Nationalmannschaft heranzubringen und aber auch für die Liechtensteiner Vereine gut ausgebildete Spieler zu formen».

Ernst Hasler neu Chefscout

Auf die neue Saison hin haben sich im Trainerstab des LFV einige Veränderungen getan. Ernst Hasler, bisher Trainer der U12, ist neu Co-Trainer, übernimmt aber eine neue Aufgabe als Chefscout des LFV. Neue Trainerduos gibts zudem mit Sven Majer und Christof Ritter im U13-Team und mit Mike Tusch und Ingo Schmid im U14-Team. Bei den älteren Jungs zieht neu Heinz Fuchsbichler die Fäden. Der frühere USV-Spieler war zuletzt Chefcoach des SV?Ries in der österreichischen Bundesliga und bringt viel Erfahrung auch im Nachwuchsbereich mit. Für Natitrainer Pauritsch ist die Verpflichtung von Fuchsbichler eine «Riesenfreude», wie er ausführte. (kop)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLetztes Remis vor fast drei Jahren
In der ersten «week of football» testete Liechtenstein gegen Nationen, die denen in der Nations League vom Herbst ähnlich sind. 
28.03.2024
Abo
In der ersten «Week of Football» testete Liechtenstein gegen Nationen, die denen in der Nations League im Herbst ähnlich sind.
27.03.2024
AboDrittes Testspiel für Koller-Elf
Die U23+-Nati von Trainer Michael Koller bestreitet am Freitag ihr drittes Länderspiel gegen die walisische U21-Nationalmannschaft.
07.09.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­