­
­
­
­

Martin Jäger wird Bündner Regierungspräsident

Der Bündner Erziehungs-, Kultur-, und Umweltschutzdirektor Martin Jäger wird 2015 Regierungspräsident. Der 120-köpfige Grosse Rat wählte den 60-jährigen Sozialdemokraten am Mittwoch in Chur mit 89 von 94 gültigen Stimmen an die Spitze der Exekutive. Vierzehn Stimmen waren leer oder ungültig. Jäger ist seit Anfang 2011 in der Regierung.

Chur. - Zum Vizepräsidenten wählte das Kantonsparlament den Vorsteher des Departementes für Justiz, Sicherheit und Ge- sundheit, Christian Rathgeb (FDP), der seit etwas mehr als zwei Jahren in der Regierung sitzt. Der 44-Jährige kam auf 102 von 105 gültigen Stimmen. Bei seiner Wahl waren vier Stimmen leer oder ungültig. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
15.04.2024
Abo
Eine Koalition aus Mitte-links will die Mehrausgaben für die Armee und die Ukraine-Hilfe an der Schuldenbremse vorbeischleusen. Die Ausgaben sollen als ausserordentlich verbucht werden. Am Donnerstag kommt es zum Showdown in der Ständeratskommission.
vor 5 Stunden
Abo
Viel zu arbeiten, lohne sich zu wenig, kritisiert die St.Galler FDP. Berufstätige mit hohen Pensen seien finanziell benachteiligt, etwa bei Steuern und staatlichen Zuschüssen. Die Regierung will Anpassungen prüfen, warnt aber vor einseitigen Schlussfolgerungen.
vor 5 Stunden
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­