­
­
­
­

Hilfe für Hochwasseropfer in Serbien

Liechtenstein leistet einen Beitrag von 100'000 Franken und unterstützt damit gemeinsam mit der Austrian Development Agency (ADA) ein Projekt des Österreichischen Roten Kreuzes in den Städten Pozarevac und Svilajnac. Die gravierende Überschwemmung traf die rund 100'000 Bewohner der beiden serbischen Städte besonders stark.

Vaduz/Pozarevac/Svilajnac. - Das Projekt, welches in Zusammenarbeit mit dem Serbischen Roten Kreuz durchgeführt wird, kommt den rund 2000 am stärksten betroffenen Haushalten in Pozarevac und Svilajnac, also rund 6000 Begünstigten, zu Gute. Ihnen werden einerseits dringend benötigte Reparatur-Kits zur Verfügung gestellt, wie die Regierung am Montagmorgen bekannt gab. Andererseits soll den Familien mit einer einmaligen finanziellen Unterstützung die Reparatur der beschädigten Häuser und eine Rückkehr zur Normalität ermöglicht werden.

Katastrophenvorsorge

Auch für die Zukunft muss damit gerechnet werden, dass die Region von schweren Überschwemmungen heimgesucht wird. Die Bewohner der beiden Städte sollen daher auch in der Katastrophenvorsorge zur Bewältigung von zukünftigen Überschwemmungen unterstützt werden. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboHeimat für 14 Institutionen
Das «Haus der Familien» ist ein zentraler Treffpunkt für Familien mit verschiedenen Angeboten und Möglichkeiten. Am Freitag wurde das Projekt offiziell eröffnet.
01.12.2023
AboJakob Heidegger
Er kennt sich mit Oldtimern aus: Jakob Heidegger erzählt im Interview, welche Herausforderungen es beim Reparieren gibt und warum er sich für ganz alte Fahrzeuge wenig begeistern kann.
20.03.2024
Abo
Jede fünfte Person ist laut neusten Studien hochsensibel. Das bringt für die Betroffenen ganz andere Anforderungen an den Alltag mit sich.
17.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­