­
­
­
­

Fidschi und Liechtenstein rücken näher zusammen

Liechtenstein hat mit dem Inselstaat Fidschi diplomatische Beziehungen aufgenommen. Dies berichtete am Dienstag die Online-Zeitung «ShanghaiDaily.com». Anfang Woche unterzeichneten Peter Thomson, Fidschis Botschafter bei den Vereinten Nationen, und Christian Wenaweser, UN-Botschafter für Liechtenstein, ein Communiqué.

New York/Vaduz. - Darin sicherten sich beide Länder Freundschaft und Kooperation in verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft zu. Beide Botschafter betonten in ihrer Rede während der kleinen Feier in New York, dass beide Länder viele gemeinsame Interessen hätten und nicht nur innerhalb der Vereinten Nationen zusammenarbeiten könnten. (jak)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Im Nahen Osten hat Iran Israel angegriffen. Die Lage bleibt angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu in unserem Newsblog.
vor 20 Stunden
Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es viele Fragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.
25.04.2024
Ein aus Israel entführter 24-Jähriger macht in dem Clip seiner Regierung schwere Vorwürfe. Unter welchen Umständen das Video entstand, war jedoch unklar.
25.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­