• Titel des Bildes

Elfried Hasler ist Interim-FBP-Parteipräsident

Die FBP wählte am Montagabend beim Parteitag in Schaan den Nachfolger von Alexander Batliner. Der Landtagsabgeordnete Elfried Hasler aus Gamprin übernimmt interimistisch das Präsidium. Einen definitiven Nachfolger konnte die Findungskomission nicht präsentieren. Batliner hat die Partei vier Jahre geführt und im August den Rücktritt erklärt.

Schaan. - Wie Batliner im Sommer sagte, wolle er eine berufliche Veränderung anstreben und sich voll und ganz dafür einsetzen können. Ausserdem äusserte er sich kritisch zum «Stellenwert des Präsidenten in den Parteien» und darüber, dass die Parteien «immer mehr Bedeutung in der täglichen politischen Arbeit verlieren». (rba)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.

16. Dez 2013 / 19:35
Geteilt: x
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Fussball Challenge-League: FC Vaduz - FC Winterthur
Zu gewinnen 5 x 2 Karten für den Match gegen $ervette FC
30.04.2019
Facebook
Top