­
­
­
­

Regionale Frische am Wochenmarkt in Balzers

Der Wochenmarkt in Balzers hat am Donnerstag wieder begonnen ? zum vierzehnten Mal. Bereits seit dem Jahr 2000 findet der Markt in Balzers wöchentlich statt ? von April bis zum 6. November. Bis dahin bietet der Wochenmarkt jeden Donnerstag eine Auswahl an frischen, regionalen und saisonalen Produkten.

Balzers. - Frisches Gemüse, Früchte, Beeren, Süssmost, Sirup, Dörrfrüchte, Eier, Käse, Fleisch und Fisch sind unter anderem Produkte, die angeboten werden. Zu finden sind dabei nicht nur regionale Produkte, sondern auch Bio-Produkte aus der Region.

Das Gute liegt so nah

Saisongemüse aus Eigenbau, frische Eier aus Auslaufhaltung, frischer Spargel, saisonale Beeren, Konfi, Honig und Käse bietet zum Beispiel der Aeulehof von Nigg Ernst aus Balzers an seinem Stand. Bio-Freiland-Geflügel oder Bio-Lammfleisch bietet zum Beispiel Josef Büchel ebenfalls aus Balzers auf Bestellung. Etliche weitere Stände sind mit feinen Zutaten und frischen Produkten aus der Region am Markt vertreten. Neben einem Kaffeestand und Kuchen, den das Heilpädagogische Zentrum liefert, gibt es am Wochenmarkt in Balzers auch einen veganen Mittagstisch. An mehreren Terminen kann zwischen Mai und Oktober also vegan gegessen werden. Am 22. Mai findet der erste von sechs veganen Mittagstischen statt. (dws)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Er war der vegane Posterboy – nun hält er Hühner

Der 34-jährige Doktorand Niko Rittenau erklärt, warum er eine rein vegane Ernährung aus wissenschaftlicher Sicht nicht mehr empfiehlt.
16.01.2025
Abo

Um die Erträge bei Bio zu steigern, braucht es unseren Urin

Seit 47 Jahren vergleichen die Forschungsanstalten Agroscope und FiBL den Bio-Landbau mit dem konventionellen. Nun präsentieren die Wissenschafter die Resultate des Vergleichs.
27.06.2025
Abo

Liechtenstein mischt im Senegal mit

Wenn es um nachhaltige Entwicklung geht, denkt Liechtenstein in grossen Zusammenhängen. Im Senegal unterstützt der Liechtensteinische Entwicklungsdienst (LED) lokale nachhaltige Ernährungssysteme durch Agrarökologie – eine Landwirtschaft, die Natur und Mensch respektiert.
13.03.2025

Wettbewerb

3x2 Tickets zum Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH» zu gewinnen
Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH»

Umfrage der Woche

Wo verbringen Sie dieses Jahr die Sommerferien?
­
­