­
­
­
­

Sonntag - Die Anreise

Am Sonntag um 03.30 Uhr morgens haben sich alle Lernenden von 100pro! und noch zwei Helfer von der Frickbau AG vor der Wirtschaftskammer in Schaan getroffen. Als alle pünktlich und gar nicht müde in den extra für uns organisierten Reisebus gestiegen sind, wurden uns Nummern zugeteilt und immer wenn einer der Betreuer überprüfen wollte, ob wir vollzählig sind, mussten wir der Reihe nach unsere Nummern aufsagen. Im Bus war es die ersten paar Minuten laut, doch schnell wurden alle leise und schliefen ein. Wir fuhren rund 2.5 Stunden nach München und haben dann alle selbst eingecheckt. Es dauerte ein bisschen, bis alle den Dreh raushatten und dann ging es auch schon durch diverse Kontrollen. Als alle sich gut mit Tabakzeug, etc. auf die Reise vorbeireitet hatten, stiegen wir in ein sehr, sehr kleines Lufthansa-Flugzeug und flogen los, eine Stunde und 25 Minuten. Die fröhliche Nachricht war, dass das ganze Gepäck heil und ganz angekommen war, es war eine riesen Erleichterung für viele. Doch dann ging es nochmals mit dem Bus, zwei Stunden nach Alma Vii, in der Nähe von Sibiu.

Gruppenbild

Wir wurden herzlich empfangen und durften direkt unsere Zimmer beziehen. Das Wetter war wundervoll. Es sind schöne Zimmer, anders als von vielen erwartet. Der restliche Tag verlief ruhig und wir wurden von den einheimischen Köchinen richtig verwöhnt. Am Abend gab es noch diverse Brettspiele und einige Lernende gingen auf den nahe gelegenen Fussballplatz mit den einheimischen Kindern zum Fussball spielen. Für viele war es eine anstrengende Reise und nach dem wundervollen Abendessen ging es aufs Zimmer. Wir wussten, dass der nächste Tag streng werden würde.
(KH)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
0 Kommentare
Kommentare hinzufügen
Noch Zeichen

Um Kommentare zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein!

Wenn Sie noch keinen Account haben, füllen Sie bitte die notwendigen Daten für eine Registrierung aus. Sie werden automatisch eingeloggt und können anschliessend Ihren Beitrag verfassen.

Anmelden oder registrieren

oder

Ähnliche Artikel

REGIERUNGSKLAUSUR: KURZ / FLEISCHMANN / BONELLI
AboLockerungen im Nachbarland
Bundeskanzler Sebastian Kurz hat am Freitag Öffnungsschritte für den 19. Mai angekündigt.
23.04.2021
Volocopter auf Testflug in Singapur. (Archivbild)
Abo
Volocopter will seinen ersten kommerziellen Flugtaxi-Dienst innerhalb der nächsten drei Jahre in Singapur auf die Beine stellen.
09.12.2020
Abo
Der Umsatz mit Klassikern steigt, aber auch Neuerfindungen beleben das Geschäft.
29.04.2020
­
­