­
­
­
­

US-Banken viel mehr wert als europäische

Europas führende Banken fallen im Wettlauf mit der US-Konkurrenz immer weiter zurück. Die zehn grössten Institute in den Vereinigten Staaten verdienten im ersten Halbjahr 2019 zusammen mehr als zweieinhalb mal so viel wie ihre Wettbewerber diesseits des Atlantiks.
Die US-Banken sind an der Börse deutlich mehr wert als die europäischen:  Per 1. September 2019 kamen die zehn grössten US-Institute auf eine Marktkapitalisierung von rund 1,2 Billionen Euro, Europas grosse Banken brachten es auf etwas über 436 Milliarden Euro. (Archivbild)
Die US-Banken sind an der Börse deutlich mehr wert als die europäischen: Per 1. September 2019 kamen die zehn grössten US-Institute auf eine Marktkapitalisierung von rund 1,2 Billionen Euro, Europas grosse Banken brachten es auf etwas über 436 Milliarden Euro. (Archivbild)
Der Abstand vergrösserte sich sogar noch weiter, wie aus einer Auswertung des Beratungsunternehmens EY hervorgeht, die am Montag veröffentlicht wurde.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­