­
­
­
­

Unerwartete Entdeckung im Tessin

Die Gebrüder Cereghetti hatten ein glückliches Händchen, als sie vor zwei Jahren im Tessin eine 15 Hektar grosse Weidefläche für ihre Tiere kauften. Sie entdeckten die Ruinen eines 1768 erbauten Landguts, dessen Architekt später in Italien zu Ruhm gelangte.
Am Fusse des Monte Generoso liegt die Ruine des ehemaligen Zweitwohnsitzes der Familie Cantoni aus dem 18. Jahrhundert.
Am Fusse des Monte Generoso liegt die Ruine des ehemaligen Zweitwohnsitzes der Familie Cantoni aus dem 18. Jahrhundert.
"Als ich die Überreste des Gebäudes sah, wurde mir klar, dass es ein einzigartiges und für seine Zeit aussergewöhnliches Gebäude ist", sagt Luca Cereghetti, ein 25-jähriger Geschichtsstudent der Universität Freiburg, ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­