• Der Ex-Manager von Ford, Dan Brouillette, soll neuer Energieminister der USA werden. (Archivbild)
    Der Ex-Manager von Ford, Dan Brouillette, soll neuer Energieminister der USA werden. (Archivbild)  (KEYSTONE/EPA/MAHMOUD KHALED)

Trump nominiert neuen US-Energieminister

US-Präsident Donald Trump hat am Donnerstag (Ortszeit) den Ex-Ford-Manager Dan Brouillette als neuen US-Energieminister nominiert. Er solle der Nachfolger von Rick Perry werden, der seinen Rücktritt für das Jahresende angekündigt hatte.
Washington. 

Brouillette war nach seiner Zeit als Ford-Vizepräsident für die Energiebehörde in seinem Heimat-Bundesstaat Louisiana tätig. Er dürfte den Kurs von Trump fortsetzen, die Förderung von Erdöl, Erdgas sowie Kohle zu steigern und die Regulierung von Energiefirmen zurückzuführen. (sda/reu)

08. Nov 2019 / 03:25
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
The Climb
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für den Film THE CLIMB, Freitag, 7. August, 21:30
29.07.2020
Facebook
Top