­
­
­
­

Schaffner steigert Umsatz und Gewinn

Der Elektronikkomponenten-Hersteller Schaffner hat die Talsohle offenbar durchschritten. Der neue Chef Marc Aeschlimann weist für das Geschäftsjahr 2016/17 ein Umsatzwachstum und Gewinnzuwachs aus.
Schaffner konnte vor allem in Europa und Nordamerika wachsen und hat insgesamt mehr Umsatz und Gewinn erzielt. (Archivbild)
Schaffner konnte vor allem in Europa und Nordamerika wachsen und hat insgesamt mehr Umsatz und Gewinn erzielt. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI)

Nach zwei Jahren rückläufigem Umsatz ist der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr (per 30. September) um 5,5 Prozent auf 195,7 Millionen Franken gewachsen, wie Schaffner am Donnerstag mitteilte. In Lokalwährungen, also ohne die Wechselkurseffekte, lag das Plus sogar bei 6,6 Prozent.

Unter dem Strich verbesserte sich der Gewinn von 200'000 Franken im Vorjahr auf 8,7 Millionen Franken. Auch auf operativer Ebene verbesserte sich der Gewinn. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Das Unternehmen setzt in Zukunft verstärkt auf Softwareangebote im Baubereich und hat deshalb die 4PS Bausoftware GmbH akquiriert.
15.03.2024
Jahresergebnis 2023
Hilti hat Marktanteile gewonnen, aber der Reingewinn hat um knapp 1 Prozent abgenommen.
15.03.2024
AboBesser als vor der Pandemie
Wie zufrieden sind die Reiseveranstalter in der Region? «Wirtschaft regional» hat nachgefragt.
01.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­