­
­
­
­

Ombudsmann rügt sexistische Aussagen

Die SRG-Ombudsstelle unterstützt die Beschwerde gegen den Beitrag "Froschmeier trifft Levrat und Zanetti" der Satiresendung "Late Update". Das Aussehen der Juso-Präsidentin sei ironisiert worden und damit sei sie auf ihr Äusseres reduziert und so diskriminiert worden.
Die Aussagen von Michael Elsener respektive seiner Kunstfigur "Froschmeier" in der Satiresendung "Late Update" waren in den Augen von Ombudsmann Roger Blum sexistisch. (Archivbild)
Die Aussagen von Michael Elsener respektive seiner Kunstfigur "Froschmeier" in der Satiresendung "Late Update" waren in den Augen von Ombudsmann Roger Blum sexistisch. (Archivbild)
Die Präsidentin der Jungsozialisten (Juso), Ronja Jansen, hatte die Sendung des Fernsehens SRF vom vergangenen 6. Oktober beanstandet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­