­
­
­
­

Lufthansa will nach Streikbeginn Schlichtung

Im Tarifkonflikt mit den Flugbegleitern ist die Lufthansa nun doch zu einer Schlichtung bereit. Nach monatelanger Pause erklärte Vorstandschef Carsten Spohr am Donnerstag, dass man nun auch wieder das Gespräch mit der Kabinengewerkschaft Ufo suche.
Die Lufthansa sucht zur Schlichtung des Streits mit den Flugbegleitern das Gespräch mit den Gewerkschaften. (Archivbild)
Die Lufthansa sucht zur Schlichtung des Streits mit den Flugbegleitern das Gespräch mit den Gewerkschaften. (Archivbild)
Ufo stimmte dem Vorschlag zu. Der am Donnerstag begonnene 48-stündige Streik bei der Lufthansa soll aber wie geplant fortgesetzt werden. Rund 1300 Flüge wurden insgesamt abgesagt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­