­
­
­
­

Kein Bettwanzen-Alarm in Berghütten

Bergwandern ist beliebter denn je. Aber Achtung: Bettwanzen können mitwandern. In Deutschland und Österreich herrscht derzeit in Berghütten Wanzen-Alarm. In den höher gelegenen Schweizer Berghütten mit geringerem Publikumsandrang ist die Gefahr aber kleiner.
In Berghütten in  Deutschland und Österreich herrscht derzeit Wanzen-Alarm. SAC-Hütten sind bisher von Bettwanzen weitgehend verschont geblieben. (Symbolbild)
In Berghütten in Deutschland und Österreich herrscht derzeit Wanzen-Alarm. SAC-Hütten sind bisher von Bettwanzen weitgehend verschont geblieben. (Symbolbild)
"Bettwanzen sind in Schweizer Berghütten bisher noch kein grosses Problem", stellt Bruno Lüthi, Bereichsleiter Hüttenbetrieb beim Schweizer Alpen-Club (SAC), auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA fest.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­