­
­
­
­

Inländer bescheren Hotels leichte Erholung

Nach einem rabenschwarzen April haben im Mai wieder etwas mehr Menschen in Schweizer Hotels übernachtet. Infolge der Coronakrise bewegten sich die Logiernächte gegenüber dem Vorjahr aber immer noch auf sehr tiefem Niveau, vor allem bei den ausländischen Gästen.
Auch im Mai sind viele Hotelzimmer leer geblieben. Doch immerhin übernachteten bereits wieder deutlich mehr Inländer in Hotels als noch im April. (Themenbild)
Auch im Mai sind viele Hotelzimmer leer geblieben. Doch immerhin übernachteten bereits wieder deutlich mehr Inländer in Hotels als noch im April. (Themenbild)
Das Bundesamt für Statistik (BFS) zählte im Mai 0,6 Millionen Logiernächte. Verglichen mit dem Vorjahr entspricht das einem Rückgang um 79,2 Prozent, wie das BFS anhand provisorischer Ergebnisse am Montag bekannt gab.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­