­
­
­
­

Beschäftigungsaussichten verdüstern sich

Die Corona-Pandemie war im ersten Quartal 2020 auf dem Stellenmarkt noch nicht stark zu spüren. Die Zahl der Stellen stieg innert Jahresfrist gar noch um 0,6 Prozent. Mit Blick nach vorne sind die Unternehmen aber pessimistisch.
Die Beschäftigungsaussichten in der Schweiz verdüstern sich. (Archiv)
Die Beschäftigungsaussichten in der Schweiz verdüstern sich. (Archiv)
Insgesamt zählte das Bundesamt für Statistik (BFS) im ersten Quartal 2020 5,102 Millionen Beschäftigte in der Schweiz, wie es am Dienstag mitteilte. Saisonbereinigt belief sich der Wert auf 5,124 Millionen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­