­
­
­
­

Basler Tram fährt wieder nach Frankreich

Die Basler Verkehrs-Betriebe lassen ihre Trams der Linie 3 ab Donnerstag auch am Abend wieder über die Landesgrenze ins französische Saint-Louis fahren. Zusätzliche Massnahmen sollen nach Laserpointer-Attacken die Sicherheit des Personals gewährleisten.
Bei der Eröffnung des französischen Streckenabschnitts noch mit Blumen geschmückt, müssen die Basler Trams dort inzwischen von Sicherheitspersonal begleitet werden. (Archivbild)
Bei der Eröffnung des französischen Streckenabschnitts noch mit Blumen geschmückt, müssen die Basler Trams dort inzwischen von Sicherheitspersonal begleitet werden. (Archivbild)
Anfang Mai hatten die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) beschlossen, ab 20 Uhr nicht mehr bis Saint-Louis zu fahren. Grund waren verschiedene Angriffe auf das Fahrpersonal mit Laserpointern auf französischem Territorium.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­