­
­
­
­

Adidas von T-Shirt-Liferanten gebremst

Der weltweit zweitgrösste Sportartikelkonzern Adidas ist wegen Engpässen bei der Beschaffung von Textilien in Asien wie befürchtet langsamer gewachsen. Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr währungsbereinigt um 4 Prozent auf 11,4 Milliarden Euro.
Der weltweit zweitgrösste Sportartikelkonzern Adidas ist wegen Engpässen bei der Beschaffung von Textilien in Asien wie befürchtet langsamer gewachsen. (Archiv)
Der weltweit zweitgrösste Sportartikelkonzern Adidas ist wegen Engpässen bei der Beschaffung von Textilien in Asien wie befürchtet langsamer gewachsen. (Archiv)
Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Adidas hatte mit einem Plus von drei bis vier Prozent gerechnet, weil die Lieferanten nicht mit der Produktion von T-Shirts und Trikots für den US-Markt hinterher kommen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­