­
­
­
­

Ein ganz besonderer Baum

Was wäre das Weihnachtsfest ohne den festlich geschmückten Weihnachtsbaum? Es wäre ganz schön ­glanzlos. Wer einen besonderen und frisch geschlagenen Baum sucht, der fährt nach Eschen und schlägt ­seinen ­Weih- nachtsbaum selbst aus der Baumzucht. Für Gemeindeförster Adrian Gabathuler ist diese Art von Weihnachtsbaumverkauf bereits zu einer Tradition geworden, die er nicht mehr missen möchte. Am 19. und 22. Dezember dürfen die Bäume ausgewählt und selbst gefällt werden.
Adrian Gabathuler in Eschen
Gemeindeförster Adrian Gabathuler in der Christbaumkultur Rheinau in Eschen. Am 22. Dezember können Interessierte hier ihren Baum selber schlagen.
In der Christbaumkultur in Eschen werden bewusst einheimische Tannen wie Fichten, Weisstannen und ein paar wenige Nordmannstannen gehegt und gepflegt, damit sie zu stattlichen Weihnachtsbäumen heranwachsen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­