­
­
­
­

«Auf dem Schlagzeug gebe ich den Takt an»

Sein erstes Schlagzeug bekam Maxi Beck aus Schaan zu Weihnachten geschenkt. Er war damals 6 Jahre alt. Seither haben ihn die Drums nicht mehr losgelassen. Sein grosses Hobby, das Schlagzeugspielen, lebt er heute täglich. Seit rund zweieinhalb Jahren führt er seine selbst aufgebaute Schlagzeugschule und gibt sein Wissen und seinen Enthusiasmus an die Schüler weiter. In der Vorweihnachtszeit begleitete er in den ­vergangenen Jahren mit einer Band einen Gospelchor am Schlagzeug. Musik gehört für ihn ganz einfach zum Leben, ob mit oder ohne Schlagzeug.
Maximilian Beck in Schaan
Wenn er «im Time» ist, dann hört und fühlt sich jeder Rhythmus gut an.
Das ist Leidenschaft: «Das Schlagzeug hat mich fasziniert, seit ich denken kann», sagt Maxi Beck. Als einer seiner Onkel geheiratet hatte, war er so vom Schlagzeuger der Band angetan, dass er den ganzen ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­