­
­
­
­

Weihnachten verzaubert die ganze Welt

Weihnachten ist ein christliches Fest, jedoch können sich Menschen auf der ganzen Welt, unabhängig von ihrem Glauben, für den Zauber dieser Tradition begeistern. Dazu haben besonders die Medien beigetragen. Weihnachtsfilme und Weihnachtslieder sind den meisten Menschen geläufig und wer beschenkt nicht gerne seine Liebsten – oder wird gerne beschenkt? Jedoch wird die Geburt Jesu nicht in jedem Land am 24. beziehungsweise 25. Dezember gefeiert. In vielen Teilen der Welt fällt das Fest auf den 6. oder 7. Januar.
Christmas globe decoration
Weihnachten wird auf der ganzen Welt gefeiert – mit lokalen und regionalen Eigenheiten.
Ein wichtiger Faktor für die Verbreitung der Weihnachtstradition war die von Europa ausgehende Kolonisation. Auf diese Art kam das Fest beispielsweise nach Südamerika, in Teile Afrikas, Asiens und nach Australien.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­