­
­
­
­

Die Seelenverwandten

Vor langer, langer Zeit lebte ein Mann im Appenzellerland mit seinem geliebten Pferd Kansas. Es war ein lus- tiges Pferd, ganz gepunktet – wie der «Kleine Onkel» von Pippi Langstrumpf. Sie hatten viel Freude zusammen, doch irgendwann wurde der Mann schwer krank und starb. Seine Frau, die bis anhin eigentlich wenig mit Pferden am Hut hatte, pflegte das Tier als Andenken an ihren Mann liebevoll weiter...
Judith Jörg und Kansas - alias Aschenbrödel
Aschenbrödel - alias Judith Jörg und Kansas
Doch mit jedem Tag, der ins Land zog, war die Frau mit dieser Aufgabe mehr und mehr überfordert – und das Pferd unterfordert.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­