­
­
­
­

Kokon Rezept-Tipp: Pesce all‘ acqua pazza

Zu Hause geniessen wie im Kokon Restaurant. Rocco und Domenico Leo, Inhaber des Kokon Restaurants in Ruggell, stellen hier jede Woche ein neues Rezept vor. Italienische Spezialitäten nachkochen ist jetzt ganz einfach.
Kochen mit Rocco Leo. (Bild: pd)

Ein typisches Gericht für die süd-tyrrhenische Küste ist «Pesce all’acqua pazza», was übersetzt so viel heisst wie «Fisch in verrücktem Wasser». 

Pesce all‘acqua pazza 

Zutaten für 4 Portionen
1 kg Fisch oder Fischfilets
3 – 4 EL Olivenöl extra vergine
½ Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 g Kirschtomaten
½ Glas trockener Weisswein
Salz, Pfeffer
Glatte Petersilie

Zubereitung
1. Den Knoblauch in Olivenöl anbraten, bis er leicht gebräunt ist, dann aus der Pfanne nehmen.
2. Die Zwiebel fein hacken und im Olivenöl glasig dünsten.
3. Die Tomaten halbieren und hinzugeben.
4. Wein, ein kleines Glas Wasser und Salz hinzufügen und 2 – 3 Minuten kochen lassen.
5. Den Fisch zusammen mit der Petersilie und dem Pfeffer hinzugeben und 10 – 15 Minuten weiterkochen lassen. Falls es notwendig sein sollte, Wasser zum Fertiggaren des Fisches hinzufügen. Dabei aber darauf achten, dass die Sauce nicht zu flüssig wird.

Tipp zum Anrichten:
Mit frisch gehackter Petersilie servieren.

Ein schönes Gericht daheim ersetzt aber den persönlichen Besuch im Kokon Restaurant in Ruggell nicht. Im Kokon Restaurant kann man sich verwöhnen lassen und die ganz spezielle italienische Küche in original italienischem Flair bei einer besonderen Flasche Wein geniessen.

Die Familie Leo wünscht allen buon appetito!

Kokon Restaurant
Industriering 3
9491 Ruggell
T+423 373 43 43
www.kokon-restaurant.li

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Zu Hause geniessen wie im Kokon Restaurant. Rocco und Domenico Leo, Inhaber des Kokon Restaurants in Ruggell, stellen hier jede Woche ein neues Rezept vor. Italienische Spezialitäten nachkochen ist jetzt ganz einfach.
05.12.2016
AboKeine künstlichen Aromen
Die Marke «Kapuziner» eines Triesner Familienunternehmens begeht in diesem Jahr das 25-Jahre-Jubiläum. Neben vielen Veränderungen ist der Qualitätsanspruch dabei stets gleich geblieben.
27.10.2023
Abo
Die Marke «Kapuziner» eines Triesner Familienunternehmens feiert in diesem Jahr das 25-Jahre-Jubiläum.
26.10.2023
­
­