­
­
­
­

Wilders Herausforderer des Dopings überführt

WBC-Schwergewichtsweltmeister Deontay Wilder muss für den 4. November in New York einen neuen Gegner suchen. Sein Herausforderer, der Kubaner Luis Ortiz, hat eine positive Dopingprobe abgegeben.
Deontay Wilder muss sich einen neuen Herausforderer suchen
Deontay Wilder muss sich einen neuen Herausforderer suchen (Bild: KEYSTONE/FR171445 AP/ALBERT CESARE)

Um welche Substanz es sich handelt und wann die Probe genommen wurde, ist laut der WBC noch nicht bekannt. Auf jeden Fall war Ortiz bereits 2014 die Einnahme einer verbotenen Substanz (Nandrolon) nachgewiesen worden.

In den letzten Jahren gab es in der Schwergewichts-Weltspitze zahlreiche Dopingfälle. Titelhalter Wilder ist zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate davon betroffen. Im letzten Dezember war eine vorgesehene Titelverteidigung von Wilder gegen den früheren russischen Olympiasieger Alexander Powetkin ebenfalls wegen eines positiven Testresultats des Herausforderers geplatzt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Bei einer Dopingprobe im März werden beim Schweizer Handball-Nationalgoalie Nikola Portner Spuren von Crystal Meth nachgewiesen. Daraufhin wird er bis zum Abschluss des Verfahrens provisorisch gesperrt. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Untersuchung gegen den Torhüter von Champions-League-Sieger Magdeburg eingestellt.
22.04.2024
Abo
Beim Schweizer Nationaltorhüter war für ein baldiges Comeback nicht nur die falsche Droge im Urin. Auch das Risiko eines langwierigen Verfahrens ist latent.
16.04.2024
Anthony Joshua bleibt nach einem K.o.-Sieg gegen Kubrat Pulev Weltmeister im Schwergewicht. Der Kampf soll aber nur das Warm-up für das ersehnte Duell mit Tyson Fury gewesen sein.
13.12.2020
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­