­
­
­
­

Stefan Frei mit Seattle erneut im Final

Die Seattle Sounders mit dem Schweizer Torhüter Stefan Frei stehen in der Major League Soccer (MLS) erneut im Playoff-Final.
Stefan Frei liess sich einmal mehr nicht bezwingen
Stefan Frei liess sich einmal mehr nicht bezwingen (Bild: KEYSTONE/AP/TED S. WARREN)

Nach dem 2:0 im Hinspiel gegen die Houston Dynamo gewann der Titelverteidiger mit 3:0 auch vor heimischem Publikum. Im Final ist wie vor einem Jahr der Toronto FC der Gegner.

Wie in der ersten Partie der besten beiden Teams der Western Conference kam es erneut nicht zu einem Schweizer Duell. Zwar stand der von einer Oberschenkelzerrung genesene Stefan Frei bei Seattle diesmal wieder zwischen den Pfosten, dafür fehlte Philippe Senderos, der im Hinspiel verletzt ausgeschieden war. Die Tore für das Heimteam erzielten Victor Rodriguez (22.), Clint Dempsey (57.) und Will Bruin (73.).

Seattle ist nun seit 647 Minuten ohne Gegentor und baute den Playoff-Rekord in dieser Statistik weiter aus. Im Final vor einem Jahr gegen Toronto hatten sich die Sounders im Penaltyschiessen durchgesetzt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Basel erreicht im April 2013 zum einzigen Mal die Halbfinals im Europacup. Er setzt sich im Viertelfinal der Europa League gegen Tottenham im Penaltyschiessen durch und träumt vom ganz grossen Coup.
09.05.2020
Der Amerikaner Clint Dempsey tritt zurück. Der 35-jährige Stürmer ist mit 57 Toren zusammen mit Landon Donovan der Topskorer der US-Nationalmannschaft.
29.08.2018
Stefan Frei und die Seattle Sounders dürfen weiterhin von der erfolgreichen Titelverteidigung in der Major League Soccer träumen. Sie qualifizieren sich gegen Vancouver für die Playoff-Halbfinals.
03.11.2017
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­