• Joel Untersee spielt in diesem Frühjahr wieder für den FC Zürich (Archivbild)
    Joel Untersee spielt in diesem Frühjahr wieder für den FC Zürich (Archivbild)  (KEYSTONE/NICK SOLAND)

Joel Untersee kehrt zum FC Zürich zurück

Der Schweizer Aussenverteidiger Joel Untersee kehrt zumindest vorübergehend zum FC Zürich zurück.
Fussball. 

Der 25-Jährige wechselt mit einem Leihvertrag bis Saisonende von Empoli zum Super-League-Klub. Er hatte den FCZ vor acht Jahren als U18-Junior in Richtung Juventus Turin verlassen.

Nach Engagements auf Leihbasis in Brescia (Serie B) und Vaduz (Super League) spielte Untersee zuletzt für Empoli, das ihn im vergangenen Sommer für eine halbe Million Euro von Juventus übernommen hatte. In dieser Saison kam Untersee in der Serie A nur drei Mal zum Einsatz - letztmals am 29. Dezember bei der 0:1-Heimniederlage gegen Inter Mailand.

Ausserdem gab der FC Zürich die Verpflichtung von Ersatztorhüter Osman Hadzikic bekannt. Der 22-jährige Österreicher kommt von Austria Wien und unterschrieb bis Sommer 2021. (sda)

29. Jan 2019 / 14:07
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
PFC Levski vs Vaduz
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für das Spiel gegen FC Schaffhausen am 27. April um 18 Uhr
12.04.2019
Facebook
Top