­
­
­
­

Als sich die "Brasilianer Europas" auflösten

Im Sommer 1991 wird auch der Fussball vom Auseinanderbrechen des jugoslawischen Vielvölkerstaates erfasst. Damit zerfällt eine erfolgreiche Nationalmannschaft - mit Dänemark als grossem Profiteur.
Eine typische jugoslawische Biografie: Bis 1991 spielte Robert Prosinecki für die jugoslawische Nationalmannschaft und Roter Stern Belgrad, dann feierte er mit Kroatien grosse Erfolge und 2010 (Bild) kehrte er als Trainer zurück zu Roter Stern
Eine typische jugoslawische Biografie: Bis 1991 spielte Robert Prosinecki für die jugoslawische Nationalmannschaft und Roter Stern Belgrad, dann feierte er mit Kroatien grosse Erfolge und 2010 (Bild) kehrte er als Trainer zurück zu Roter Stern
Die Meldung, die am 15. August 1991 von der Schweizer Nachrichtenagentur Sportinformation verbreitet wurde, war 94 Wörter lang.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­