­
­
­
­
Grosse Einbruchsserie geklärt

Rumänische Metalldiebe festgenommen

Beginnend mit Oktober 2021 wurden in Vorarlberg vermehrt Einbruchsdiebstähle in Firmen verübt, wobei teilweise grosse Mengen Kupfer und Altmetall gestohlen wurde. Auch in St. Gallen, Thurgau und Zürich kam es zu ähnlichen Einbrüchen. Durch grenzüberschreitende Ermittlungen konnte eine rumänische Tätergruppe festgenommen.
Dank grenzüberschreitender Ermittlungen konnte eine rumänische Tätergruppe sowie ein in Götzis wohnhafter Altmetall-Händler festgenommen werden.
Zudem wurden in der Schweiz mehrere Einbruchsdiebstähle in metallverarbeitende Firmen verübt, wobei auch Kleintransporter zum Abtransport des Altmetalls gestohlen wurden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­