­
­
­
­

So viele Blutstammzellenspender wie noch nie

30 Jahre nach der Gründung umfasst das Schweizer Blutstammzellenregister fast 130'000 Spenderinnen und Spender. Das sind 11 Prozent oder knapp 15'000 mehr als im letzten Jahr.
Die Zahl der Personen, die in der Schweiz zu einer Blutstammzellenspende bereit sind, ist im vergangenen Jahr auf knapp 130'000 angewachsen.
Die Zahl der Personen, die in der Schweiz zu einer Blutstammzellenspende bereit sind, ist im vergangenen Jahr auf knapp 130'000 angewachsen.
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) führt die Zunahme unter anderem auf Werbekampagnen in den Sozialen Medien zurück, wie die Organisation in ihrem am Freitag veröffentlichten Blutspende-Jahresbericht schreibt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­