Mehrere Menschen tot: Schwerer Unfall bei Zernez GR – Reisecar umgekippt
Zwischen Zernez und Susch im Kanton Graubünden ist am Donnerstagabend ein Reisecar verunfallt. Mehrere Personen sind gestorben, wie die Kantonspolizei Graubünden auf ihrer Webseite und auf X mitteilte. Ebenso wurden mehrere Personen verletzt, heisst es dort weiter.
Die Einsatzkräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort. Wie der «Blick» berichtet, soll es sich beim verunfallten Fahrzeug um ein Car aus den Niederlanden handeln. Die Reisegruppe bestand aus 48 Personen, erklärte eine Pressesprecherin des zentralen Dachverbands der niederländischen Reisebranche ANVR gegenüber «Blick» weiter. Berichten zufolge war der Car nach Österreich unterwegs.

Wie ein Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden gegenüber dem Newsportal erklärt, sei der Car gegen 16.45 Uhr mit einer Leitplanke kollidiert und über die Strasse gestürzt, bevor er auf der Seite liegen blieb.
Die Polizei stellte weitere Informationen zum Unfall in Aussicht. Wegen des Unfalls ist die Engadinerstrasse zwischen Zernez und Susch gesperrt. (fan)
Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.


