­
­
­
­

Bern bleibt fest in rotgrüner Hand

Die Stadt Bern bleibt fest in rotgrüner Hand. Bei den Wahlen vom Wochenende verteidigte das Rot-Grün-Mitte-Bündnis (RGM) seine vier Sitze in der Stadtregierung.
Marieke Kruit, SP (in der Mitte), zieht neu in den Berner Gemeinderat ein - Franziska Teuscher, Grüne (links) und Michael Aebersold (SP) wurden wiedergewählt.
Marieke Kruit, SP (in der Mitte), zieht neu in den Berner Gemeinderat ein - Franziska Teuscher, Grüne (links) und Michael Aebersold (SP) wurden wiedergewählt.
Der fünfte Sitz in der Proporzwahl ging an die Mitte-Liste. Der amtierende Sicherheitsdirektor Reto Nause (CVP) schaffte damit die Wiederwahl. Überraschend ging das bürgerliche Bündnis leer aus.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­