In Weite waren mehrere Personen zu schnell unterwegs – eine mit 151 km/h
Auf der Hauptstrasse in Weite hat die Kantonspolizei St.Gallen am Samstag und Sonntag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden fünf Verstösse festgestellt, wie die Polizei in einem Communiqué schreibt. Am Samstag fuhr ein 37-jähriger Portugiese auf der Hauptstrasse, wo 80 km/h erlaubt sind. Die gemessene Geschwindigkeit lag bei 151 km/h - ein Raserdelikt. Der Mann musste auf der Stelle seinen Führerausweis abgeben und das Auto wurde sichergestellt. Der 37-Jährige wird wegen eines Raserdelikts angezeigt.
Auch am Sonntag war die Kantonspolizei an der Hauptstrasse in Weite und hat die Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmenden gemessen. Bei einem 21-jähriger Motorradfahrer wurden 128 km/h gemessen. Er musste den Führerausweis abgeben. Ein 20-Jähriger war im Auto unterwegs und fuhr mit 107 km/h über die Hauptstrasse. Ausserdem wurden bei einer 43-jährigen Autofahrerin 105 km/h und bei einem 56-jährigen Autofahrer 108 km/h festgestellt.
Die gemessenen Verkehrsteilnehmenden werden alle bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Sie müssen mit Massnahmen der zuständigen Administrativbehörde rechnen. (kapo/aro)
Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

