Brand in Waldstück bei Sevelen: Grüngutdeponie wohl der Auslöser
Kurz nach 20.10 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Brand in einem Waldstück nahe der Autobahn A13 gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich laut Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen eine Fläche von rund 10x10 Meter in Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.
Bei dem betroffenen Waldstück befand sich eine Deponie für Grünabfälle. Als Brandursache wird von einer Selbstentzündung in der Deponie ausgegangen. Es wurden keine Personen verletzt und der Sachschaden dürfte eher gering sein. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr und ein Rettungswagen. (kapo/stm)
Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

