­
­
­
­

Sargans: Auto nach technischem Defekt im Vollbrand

Am Sonntagnachmittag hat an der Churfirstenstrasse in Sargans ein Auto auf einem Parkplatz gebrannt. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Totalschaden: Auto brannte auf Parkplatz in Sargans aus. (Bild: KAPOSG)

Am Sonntagnachmittag kurz vor 15.35 Uhr hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen mehrere Meldungen erhalten, dass ein Auto auf einem Parkplatz in Sargans brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war das Auto laut der Mitteilung der St.Galler Kantonspolizei bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr habe den Brand löschen und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern können. Es wurde niemand verletzt. Gemäss aktuellem Kenntnisstand hat der 44-jährige Lenker während der Fahrt Brandgeruch wahrgenommen und anschliessend das Auto beim Parkplatz an der Churfirstenstrasse abgestellt. Am Auto entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. (kapo/mc)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Polizeimeldung

Waldstück brannte neben der Autobahn A13 in Sevelen

Die örtliche Feuerwehr brachte den Brand am Abend rasch unter Kontrolle und löschte ihn. Als mögliche Brandursache wird von einer Selbstentzündung ausgegangen.
27.06.2026

Heckenbrand in Altstätten verursacht 15'000 Franken Sachschaden

Ein Heckenbrand im Garten eines Einfamilienhauses in Altstätten hat am Samstagabend einen Sachschaden von rund 15'000 Franken verursacht. Verletzt wurde niemand.
31.05.2026

Brand in Waldstück bei Sevelen: Grüngutdeponie wohl der Auslöser

Am Freitagabend ist es in einem Waldstück nahe der Autobahn A13 bei Sevelen zu einem Brand gekommen. Als Brandursache wird von einer Selbstentzündung in einer Deponie für Grünabfälle ausgegangen.
27.06.2026

Wettbewerb

5. Vaduzer Beatles Party - 15x 2 «Beatles-Drinks» zu ...
5. Vaduzer Beatles Party
vor 6 Stunden

Umfrage der Woche

Arbeiten Sie bei hohen Temperaturen häufiger im Homeoffice?
­
­