­
­
­
­

Mike Egger und Lisa Vincenz: St.Galler Polit-Pärchen ist Eltern geworden

Der Rheintaler SVP-Nationalrat Mike Egger und die FDP-Politikerin Lisa Vincenz freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes.
Lisa Vincenz und Mike Egger sind jetzt stolze Eltern. (Bild: Michael Huwiler)

Bei Mike Egger und Lisa Vincenz gibt es Grund zum Feiern: Ihr erstes Kind ist da. Am 12. August ist ihr Sohn, Max Egger, auf die Welt gekommen. Das teilt das Paar auf den sozialen Medien mit.

Das Ja-Wort gab sich das Polit-Paar im Mai 2025, das grosse Fest fand aber erst ein Jahr später, im Mai 2026, statt. Und nun sind die beiden stolze Eltern. Auf Instagram schreibt die frischgewordene Mutter: «Wir sind überglücklich über die Geburt unseres Sohnes Max Egger am 12. August 2026 und freuen uns, mit ihm unsere schöne Schweiz und die Welt zu erkunden.»

Und so haben Egger und Vincenz nun ein neues Amt inne – eines, das sich nicht im Bundeshaus ausüben lässt. (lus)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboNeue Heimat in der Ferne

«Eigentlich wollte ich nur für ein Jahr nach ­Tokio»

Aus einem geplanten Auslandsjahr wurden 15 Jahre in Megacitys wie Tokio, Seoul, Shanghai und Kuala Lumpur. Der 41-jährige Schaaner David Konrad liebt die Energie und Innovationskraft ­Asiens.
11.08.2026
AboStreitobjekt Smartphone

Wenn Eltern der Geduldsfaden reisst

Laut einer aktuellen Schweizer Studie haben vier von fünf Eltern genug vom permanenten Bildschirmkonsum ihres Nachwuchses.
05.06.2026
AboJugendphänomen aus dem Netz

Was hinter «six, seven» steckt

Was für Erwachsene rätselhaft klingt, ist für viele Kinder ein gemeinsamer Spass – entstanden im Netz und längst im Alltag angekommen.
23.12.2025
­
­