Lü: Töpfern und schnitzen
In der Stadt St.Gallen ist die Nachfrage nach Kita-Plätzen stark gesunken. Das hat auch mit dem steten Geburtenrückgang zu tun. Angst um die Zukunft müssen sich die Betreiber dank der demographischen Entwicklung nicht machen. Ein paar Wände einziehen, und fertig ist das Altersheim.
Stimmt gar nicht, dass Deutschland ausgeschieden ist: «Was macht ein Deutscher, wenn Deutschland die Fussball-WM gewinnt? Er schaltet die Playstation aus und geht ins Bett.»
Innert vier Tagen sind in der Region Neckertal-Degersheim dreimal Gewässer verschmutzt worden. Einmal floss Diesel in einen Bach, zweimal war es Milch. Nicht alle Verschmutzer können sich noch Diesel leisten.
Die Österreicher sehen ausgleichende Gerechtigkeit: «Bitte. Die Deutschen gönnen uns gar nichts. Wir bekommen praktisch nie Punkte von denen beim ESC.»
«Der Pkw wurde total beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.» – Er hatte einfach genug.
«Die Thurgauer Vulva-Töpferin» - Nicht verwandt mit dem St.Galler Penis-Schnitzer.
Die neue Säntis-Bahn hat ihren Preis. Wer ein Halbtax besitzt, zahlt künftig 72 Prozent mehr – weil der Rabatt gestrichen wird. Das ist vertretbar – die Kabinen haben ja auch eine andere Farbe.
Seit dem 1. Juni sind Schweizer Pfarrer, Priester, Seelsorger und andere Geistliche nicht mehr von der Dienstpflicht befreit. – So viele Uniformen hat die Armee gar nicht.
Wenn der Sommer so schön bleibt, lass ich mich für 75 Stutz zur Frau umschreiben – und dann rein in den FKK-Bereich für Frauen. Ist die Badesaison vorbei, das Ganze umgekehrt. Für 150 Franken habe ich dann doch einiges gesehen.
«Seit acht Jahren kämpfte Egger gegen ein altes, unlogisches Gesetz, wo Angehörige von Mordopfern total im Abseits liegengelassen hatte.» – Wo genau liegt wer?
«Die Zukunft von Julian Nagelsmann als Nationaltrainer von Deutschland steht erheblich in der Schwebe» – Steht sie noch oder schwebt sie schon?
«Wir haben kein Klimaproblem. Pasta!» – Nudeln sind auch besser.
Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

