­
­
­
­

Lü: Schwangerschaft früh erkennen

Silvan Lüchinger schreibt in seiner Kolumne «Lü» über die vergangene Woche und fasst zusammen, was ihm dabei ins Auge gestochen ist.
Silvan Lüchinger. (Bild: Coralie Wenger)

In einem Konstanzer Drogeriemarkt setzte ein Ladendetektiv gemäss Polizeiangaben gegen einen Ladendieb Tierabwehrspray ein. 25 Kundinnen und Kunden erlitten Beeinträchtigungen und Atemwegreizungen. Um welche Tierarten es sich bei der Kundschaft handelte, ist nicht bekannt.

Die Kantonspolizei Schwyz warnt vor der «Choking Challenge», bei der sich Kinder und Jugendliche gegenseitig würgen. – Der Kampf um gute Noten wird immer härter.

Im Thurgauer Kantonsrat wurde eine Motion eingereicht: «Keine politischen Fahnen an Schulen – dafür die Thurgauer Fahne stärken». – Kein Problem. Dafür gibt es alte Hausmittel und moderne Stärkesprays.

«Bieri drückt die Asche seiner Zigarette aus.» – Die Glut lässt er brennen.

«Mit 12 Punkten Rückstand bleibt Lugano Tabellenführer, St. Gallen auf Platz fünf» – Berechne: Wie gross ist die Punktedifferenz?

«In Herisau liefen im Oktober 2024 mehrere Hundert Liter Farbe in die Glatt. Jetzt wird der Besitzer gebüsst.» – Die Frage ist nur: Wem gehört der Bach?

Im Sarganser Quartier Torkelfeldweg sind Tausende von Eulenraupen unterwegs. Die Tiere klettern Hauswände hinauf und kriechen sogar in die Häuser hinein. Eine Anwohnerin hat sich deswegen an die Polizei gewandt. Diese hat nun die Oberraupe zur Fahndung ausgeschrieben.

In Zeiten des Vereinssterbens hat die Kradolferin Manuela Rohner eine neue Guggenmusik gegründet. Ihre Motivation: «Mein Partner mag Fasnacht, mein Sohn ist auch musikalisch.» – Auch Bach soll in einer Gugge angefangen haben.

«SVP greift Steuerfuss an» – Dieser wehrt sich tapfer.

«Die Gondelbahn benötigt jetzt eine Reservierung um den Ansturm zu bewältigen.» – Wenn die Gondelbahn mit der Gondelbahn fahren will, muss sie reservieren.

«Isabel Koller öffnet ihre Haustür in Gontenbad in pink-violetten Riegelstrumpfhosen.» – Ein Versehen – eigentlich wollte sie Ringelstrumpfhosen anziehen.

«Von der Schwangerschaft habe die 39-Jährige sehr früh gewusst, weil ihre Blutung ausblieb.» – Unglaublich, aber normal.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Lü: Nudeln in Auflösung

Silvan Lüchinger schreibt in seiner Kolumne «Lü» über die vergangene Woche und fasst zusammen, was ihm dabei ins Auge gestochen ist.
17.08.2026
Abo

So reagiert die SBB auf den FCZ-Vorwurf «Eskalation» – Walliser Sicherheitsminister fordert runden Tisch

Reisen die Zürcher Fans am Samstag mit Familien und Ausflüglern ins Wallis? Und bleiben dann nach dem Spiel gegen Sion vor der Heimreise stecken? Das sind die neusten Entwicklungen im Extrazug-Knatsch.
18.09.2026
Abo

Schwestern mit Kündigungsfrist: So leben die Schönstätter Marienschwestern in Quarten

Schneiderinnen, Kindergärtnerinnen, Krankenpflegerinnen – die Schönstätter Marienschwestern sind keine klassischen Klosterschwestern. Schwester Alessandra und Schwester Selina geben Einblicke in ihre Gemeinschaft.
31.08.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Simon & Jan - Heisse Luft» zu gewinnen
Simon & Jan - Heisse Luft

Umfrage der Woche

Hitzeschutz: Welche Massnahme sollte in Liechtenstein höchste Priorität haben?
­
­