­
­
­
­

Drei Verkehrsunfälle mit fahrunfähigen Personen – hoher Sachschaden

Am Samstag ist es in Walenstadt, Oberuzwil und Buchs zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Bei jedem Unfall stufte die ausgerückte Patrouille einen der Beteiligten als fahrunfähig ein. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 13'000 Franken.
Beschädigtes Auto vom Unfall in Buchs. (Bild: Kapo SG)

Um 15.20 Uhr kam es auf der Sarganserstrasse in Walenstadt zu einer Kollision zwischen den Autos eines 29-Jährigen und eines 58-Jährigen. Noch bevor die alarmierte Patrouille eintraf, entfernte sich der 58-Jährige mit seinem Auto von der Unfallstelle. Dank Hinweisen konnte der Mann später von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ausfindig gemacht werden. Wie es in der Polizeimeldung heisst, wurde er als fahrunfähig eingestuft. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Um 17.40 Uhr fuhren ein 58-Jähriger und ein 38-Jähriger mit ihren Autos in genannter Reihenfolge auf der Neugasse in Oberuzwil in Richtung Jonschwil. Als der vorausfahrende 58-Jährige sein Auto abbremste, prallte der 38-Jährige mit seinem Auto gegen dessen Heck. Die ausgerückte Patrouille stufte den 58-Jährigen als fahrunfähig ein. Auch ihm wurde sein Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Um 22.45 Uhr hielt ein 18-Jähriger sein Auto auf der Kapellistrasse in Buchs verkehrsbedingt hinter einer stehenden Fahrzeugkolonne an. Hinter ihm fuhr ein 47-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Strasse. Dieser wechselte auf das Trottoir und überholte dort die Kolonne rechts. Dabei kollidierte er mit dem Auto des 18-Jährigen. Der E-Bike-Fahrer stürzte zu Boden, blieb jedoch unverletzt. Die ausgerückte Patrouille stufte ihn als fahrunfähig ein.

Alle drei fahrunfähigen Fahrzeuglenker werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die zuständigen Strassenverkehrsämter prüfen allfällige Administrativmassnahmen. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 13'000 Franken. (kapo/chs)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Die Polizisten Emil und Bruno

«Wenn Eltern Kinder fahren, nehmen sie ihnen den Schulweg»

In Liechtenstein kümmern sich zwei Verkehrsinstruktoren der Landespolizei um die Sicherheit der Kleinsten auf der Strasse. Einer von ihnen ist der 60-jährige Bruno Scherrer.
vor 2 Stunden

Unbekannte brechen in zwei Schulhäuser in Schmerikon ein – Bargeld gestohlen

Zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen sind der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen fünf Einbrüche im Kanton St.Gallen gemeldet worden. Unter anderem wurde in zwei Schulhäuser eingebrochen.
vor 22 Stunden

Polizei kontrolliert Strassenverkehr und stellt 105 Gesetzesverstösse fest

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) und der Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein eine Schwerpunktkontrolle im Strassenverkehr durchgeführt. Insgesamt wurden 105 Gesetzeswiderhandlungen festgestellt.
vor 22 Stunden

Wettbewerb

«Bauen+Wohnen» Magazin
Bauen & Wohnen Magazin 5/5

Umfrage der Woche

Sollen Schülerinnen und Schüler in Liechtenstein «Erste Hilfe» als Teil des Unterrichts regelmässig wiederholen?
­
­