­
­
­
­

Grand Resort Bad Ragaz und Drei-Sterne-Koch Sven Wassmer gehen getrennte Wege

Das Grand Resort Bad Ragaz beendet die Zusammenarbeit mit Spitzenkoch Sven Wassmer. Ende Februar 2027 ist Schluss mit seinen beiden Restaurants im Resort.
Sven Wassmer hört im Grand Resort Bad Ragaz auf. (Bild:
Lukas Lienhard)

Chef Sven Wassmer kocht noch bis Ende Februar 2027 im Restaurant Sven Wassmer Memories in Bad Ragaz. Nach acht Jahren Zusammenarbeit haben sich das Grand Resort Bad Ragaz und die Wassmer Family Group dazu entschieden, getrennte Wege zu gehen. Dies teilt das Grand Resort Bad Ragaz in einem Communiqué mit. Es ist somit die letzte Saison von «Sven Wassmer Memories» und «Verve by Sven». Sven Wassmer und seine Frau Amanda Wassmer-Bulgin gehen ihr nächstes persönliches und unternehmerisches Kapitel.

Das «Sven Wassmer Memories» im Grand Hotel Quellenhof wurde im Jahr 2019 eröffnet. Das Restaurant habe sich «zu einer der führenden Adressen für kulinarische Exzellenz in der Schweiz entwickelt». Heute ist «Sven Wassmer Memories» mit drei Michelin-Sternen und 18 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Auch «Verve by Sven», das zweite von Sven Wassmers Restaurants im Resort, ist mit einem Michelin-Stern und 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet.

Beide Restaurants noch bis Februar geöffnet

Im Rahmen der Resort-Strategie «GRBR 2035» werde das Grand Resort Bad Ragaz die beiden heutigen Restaurantstandorte künftig in eigener Verantwortung und mit neuen, eigenständigen Profilen weiterführen.

Im Grand Hotel Quellenhof soll laut Communiqué im Frühjahr ein neues Gesundheitsrestaurant eröffnen. Dieses soll die Bereiche Gesundheit, Wohlbefinden und Langlebigkeit mit Kulinarik verbinden. Gleichzeitig will das Grand Resort Bad Ragaz weiterhin ein Restaurant im höchsten gastronomischen Segment führen. Weitere Informationen dazu wird das Grand Resort Bad Ragaz in den kommenden Monaten bekannt geben. Auch Sven Wassmer und Amanda Wassmer-Bulgin informieren zu gegebener Zeit über ihre nächsten Schritte, heisst es weiter. Parallel dazu baue die Wassmer Family Group ihre Beratungstätigkeit in Gastronomie und Hospitality in der Schweiz und international weiter aus.

Bis zum letzten Service im Februar 2027 bleiben «Sven Wassmer Memories» und «Verve by Sven» regulär geöffnet. (pd/vit)

Artikel: http://www.vaterland.li/regional/ostschweiz/grand-resort-bad-ragaz-und-sven-wassmer-beenden-zusammenarbeit-art-756570

Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­