­
­
­
­

EM-Titel für Schottlands Curlerinnen

Schwedens Curlerinnen steigen mit 10:0 Siegen in den Final der EM in St. Gallen. Dennoch bleibt ihnen am Schluss nur Silber. Sie verlieren den Final gegen Schottland mit Skip Eve Muirhead 3:6.

Die auf exzellentem Niveau spielenden Schwedinnen um Skip Anna Hasselborg hatten vor einem Jahr an den EM-Final in Glasgow ebenfalls verloren, damals gegen die Russinnen um Viktoria Moisejewa. So müssen sich die Skandinavierinnen mit ihrem ersten Triumph an einer internationalen Meisterschaft weiter gedulden.

Die grosse Gewinnerin der Europameisterschaften in der Ostschweiz ist Eve Muirhead im schottischen Quartett. Nach dem etwas glückhaften Sieg im Halbfinal gegen die Schweizer Crew von Silvana Tirinzoni gewann die 27-jährige aus Perth auch den Final in einer knappen Entscheidung. Mit einem Zweierhaus im 6. End ging sie erstmals in Führung, und mit einem gestohlenen Punkt im 9. End führte sie die Vorentscheidung herbei.

Für Eve Muirhead ist es der dritte bedeutende Titel nach EM-Gold 2011 und WM-Gold 2013. Als erster weiblicher Skip hat sie an nunmehr acht Europameisterschaften in Serie eine Medaille gewonnen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboBetriebliches Gesundheitsmanagement
Ein gutes betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) hilft Unternehmen in Krisenzeiten und bei Fachkräftemangel: Das zeigte der Besuch bei der Dr. Risch Ostschweiz AG in Buchs auf.
vor 4 Stunden
Abo
Die Ständeratskommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur hat sich diese Woche hauchdünn gegen eine Standesinitiative aus dem Kanton St.Gallen ausgesprochen. Diese verlangt auf Kindergarten- und Primarschulstufe einen prüfungsfreien Zugang für Berufsmaturanden. Ob die Massnahme den Lehrkräftemangel tatsächlich bremsen würde, darüber gehen auch die Meinungen von Ostschweizer Politkern und Bildungsexperten auseinander.
vor 19 Stunden
Abo
200 junge Leute aus 60 Nationen treffen sich seit Anfang Woche beim St.Gallen Symposium. Sie alle haben ein aussergewöhnliches Talent oder schon etwas Herausragendes erreicht. Oft sind sie mit einer grossen Portion Selbstvertrauen gesegnet.
02.05.2024
Wettbewerb
5-Liter-Partyfass Brauhaus naturtrüab zu gewinnen!
Brauhaus Bierfass
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­