­
­
­
­

Beim Unkrautverbrennen gerät Hausfassade in Brand – 15'000 Franken Schaden

In Widnau ist am Samstagmittag die Fassade eines Gebäudes an der Rheinstrasse in Brand geraten. Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehreinsatz an der Rheinstrasse in Widnau. (Bild: Kapo SG)

An der Rheinstrasse in Widnau ist am Samstag kurz vor Mittag die Fassade eines Gebäudes in Brand geraten. Die Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen erhielt die Meldung kurz nach 11.45 Uhr. Die Feuerwehr rückte mit rund 40 Angehörigen aus und konnte den Brand rasch löschen. Das betroffene Gebäude sei vorsorglich evakuiert worden, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer beim Abbrennen von Unkraut entstanden sein. Dabei soll das Dämmmaterial der Fassade Feuer gefangen haben. Der Sachschaden wird auf rund 15'000 Franken geschätzt. Das Gebäude bleibt weiterhin nutzbar. (kapo/mlb)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Philippinen: Jetzt 76 Tote nach Brand auf Fähre

Auf dem Weg ins philippinische Urlaubsparadies Coron gerät eine Passagierfähre in Brand. Zwei Tage später werden noch immer zahlreiche Leichen geborgen.
vor 1 Stunde

Mehrere Fahrunfähige im Kanton St.Gallen – zwei Autofahrer nicken am Steuer ein

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Verkehrsunfälle und Kontrollen wegen Fahrunfähigkeit verzeichnet. Zwei Autofahrer gaben nach Unfällen an, kurz eingenickt zu sein. Zwei weitere Männer waren alkoholisiert unterwegs.
vor 6 Stunden
Abo

Kuh-Gefahr im Alpstein? Wie sich Angriffe von Kühen vermeiden lassen

Immer wieder kommt es in den Bergen zu Attacken von Kühen auf Wandernde – zuletzt am Flumserberg. Der Geschäftsführer des St.Galler Bauernverbands Hansruedi Thoma erklärt, wie hoch das Risiko für Wandernde wirklich ist. «Kuhsignal-Trainer» Christian Manser gibt Tipps für den Ernstfall.
vor 13 Stunden

Wettbewerb

2x2 Tickets für das «1. Liechtensteiner Herbstfest» zu ...
1. Liechtensteiner Herbstfest

Umfrage der Woche

Fristenlösung: Hätten Sie sich eine Volksabstimmung gewünscht?
­
­