Auto als Rammbock verwendet: Unbekannte Täter brechen ins Einkaufszentrum Haag ein
Kurz nach 3.30 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Einbruch ins Haag-Center gemeldet. Wie es in der Mitteilung der Polizei heisst, konnten die eintreffenden Polizeikräfte ein beschädigtes Auto und mehrere beschädigte Rolltore feststellen.
Eine unbekannte Täterschaft entwendete zuvor ein Auto in Haag und verwendete dieses als Rammbock. Zuerst fuhren sie gegen eine Glastüre und verschafften sich so Zutritt zum Einkaufszentrum. Anschliessend fuhren sie mit dem Auto im Innenbereich gegen mehrere Rolltore. Was genau aus den Geschäften gestohlen wurde, muss noch geklärt werden. Es entstand hoher Sachschaden, welcher derzeit noch nicht beziffert werden kann.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachdienste der Kantonspolizei St.Gallen. (kapo/chs)

Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.


