­
­
­
­

Arbeiter stürzt in Diepoldsau von Hebebühne – lebensbedrohlich verletzt

Ein 57-jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall in Diepoldsau schwer verletzt worden. Er stürzte aus drei Metern Höhe und musste ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:45 Uhr an der Blumenstrasse in Diepoldsau, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Der Mann arbeitete auf einer Plattform, die von einem Gabelstapler angehoben wurde. Aus noch ungeklärten Gründen fiel er zu Boden und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Der Rettungsdienst leistete vor Ort erste Hilfe, bevor die Rega den Verletzten ins Spital brachte. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (kapo/sae)

Artikel: http://www.vaterland.li/regional/ostschweiz/arbeiter-sturzt-von-hebebuhne-lebensbedrohlich-verletzt-art-768307

Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­