­
­
­
­

Anhänger auf A13 bei Salez überschlagen – Fahrstreifen während Stunden blockiert

Auf der A13 bei Salez hat sich am Donnerstagvormittag ein Anhänger überschlagen. Verletzt wurde niemand. Für die Bergungs- und Räumungsarbeiten mussten beide Fahrstreifen während rund zwei Stunden gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau.
An der Fahrzeugkombination entstand Sachschaden von rund 17'000 Franken. (Bild: Kapo SG)

Kurz vor 11.45 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Verkehrsunfall auf der A13. Ein 30-jähriger Mann war mit seinem Auto und einem Anhänger, auf dem ein weiteres Auto transportiert wurde, von St.Margrethen in Richtung Sargans unterwegs. Wie es in der Polizeimeldung heisst, geriet der Anhänger auf Höhe Salez ins Schleudern und überschlug sich. Danach richtete er sich wieder auf und kam auf den Rädern zum Stillstand. Gleichzeitig prallte das Zugfahrzeug mit der rechten Fahrzeugfront in die Leitplanke, drehte sich und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung über beide Fahrstreifen hinweg zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war lediglich der Pannenstreifen noch befahrbar. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich bereits ein Rückstau gebildet.  Für die Bergung der Fahrzeugkombination sowie die Räumungs- und Reinigungsarbeiten blieben beide Fahrstreifen während rund zwei Stunden gesperrt. Anschliessend löste sich der Rückstau wieder auf. An der Fahrzeugkombination entstand Sachschaden von rund 17'000 Franken. Zudem wurden zwei Leitplankenelemente und ein Pfosten beschädigt. Die Höhe dieses Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. (kapo/chs)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Auto gerät in Tscherlach während Fahrt in Vollbrand

Am Mittwochvormittag ist auf der Lüsisstrasse ein Auto in Brand geraten. Die vier Insassinnen konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
05.08.2026
Gemeinde Sennwald

Brennender Heuballen löst Einsatz der Feuerwehr im Gebiet Widdermoos aus

Ein vermeintlicher Stallbrand hat in der Gemeinde Sennwald am frühen Samstagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
04.07.2026

Ermittlungen nach Verkehrsunfall mit sechs Toten in Italien

Nach dem schweren Unfall mit sechs Toten in Italien laufen die Ermittlungen. Die Behörden setzen auf Dashcam-Auswertungen, um die genau Ursache zu klären.
03.08.2026

Wettbewerb

3x2 Tickets für das Jazz Festival Sargans zu gewinnen
Jazz Festival Sargans.png

Umfrage der Woche

Hat sich durch den Hackerangriff Ihr Umgang mit digitalen Angeboten verändert?
­
­