Küche steht in Flammen – Sachschaden von unbekanntem Wert
In der Nacht auf Dienstag, den 19. Mai ist es in einem Mehrfamilienhaus in Altstätten zu einem Küchenbrand gekommen. Kurz vor 2 Uhr meldete der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Obergasse, dass es in seiner Küche brenne. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, waren keine Personen mehr in der Wohnung und die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten.
Der Brand konnte rasch gelöscht werden, wie die St.Galler Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Es wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden von noch unbekanntem Wert.
Im Einsatz stand die Kantonspolizei St.Gallen, der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst und die zuständige Feuerwehr mit rund 40 Angehörigen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen beauftragte das Kompetenzzentrum Forensik mit der Brandursachenermittlung. (kapo/sae)
Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

