Beim Aufbrechen einer Kasse erwischt: 19-Jähriger in Altstätten festgenommen
Kurz nach 4.15 Uhr meldete eine Person der Notruf- und Einsatzleitzentrale verdächtige Beobachtungen bei einem Betrieb an der Alten Landstrasse. Diese deuteten laut Mitteilung der St.Galler Kantonspolizei darauf hin, dass ein Einbruch im Gang sein könnte.
Mehrere Polizeipatrouillen sowie eine Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit rückten aus. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 19-jährigen Schweizer, der gerade dabei gewesen sein soll, eine Kasse im Aussenbereich des Betriebs aufzubrechen.
Als der Mann die Polizei bemerkte, versuchte er zu flüchten. Die Einsatzkräfte konnten ihn gemäss Communiqué jedoch anhalten und festnehmen. Die Kantonspolizei St.Gallen hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft weitere Ermittlungen aufgenommen. (kapo/sae)
Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

