­
­
­
­

Suva entdeckt mehr mangelhafte Rechnungen

Insgesamt über 75 Millionen Franken zu hohe Heilkosten haben Versicherte der Suva 2018 in Rechnung gestellt. Die Unfallversicherung sah sich mit etwas mehr mangelhaften Rechnungen konfrontiert als im Vorjahr.
Stolperunfälle können bis zu 120'000 Franken teuer werden - allerdings deckte die Suva im vergangenen Jahr auch viele Fälle zu hoher Rechnungen auf.
Stolperunfälle können bis zu 120'000 Franken teuer werden - allerdings deckte die Suva im vergangenen Jahr auch viele Fälle zu hoher Rechnungen auf.
Über 290'000 Rechnungen habe sie korrigiert oder abgelehnt, was knapp zwölf Prozent aller eingereichten Rechnungen entspreche, teilte die Suva am Dienstag mit. Das sei eine leichte Zunahme gegenüber dem Vorjahr.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­